Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und Laura Deicke Weserland Leinen, vertreten durch

 

Laura Deicke

Adresse: Auf dem Sande 21, 31609 Balge

Mobil: 0174 1734023

E-Mail Adresse: Loor_LD@hotmail.de

 

der Vertrag zustande.

 

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von eigens für den Kunden hergestellten neuen Waren aus dem Bereich Haustierbedarf über die Website von Weserland-Leinen geregelt. Die Details des jeweiligen Angebots werden individuell im Vorhinein mit dem Kunden festgelegt oder durch Auswahl des Produktes in der Shop-Bestellung ausgwählt. 

 

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über Fernkommunikationsmittel wie Telefon, E-Mail oder durch Bestellung per Online-Shop zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das Weserland-Leinen dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst folgende Schritte:

-Individuelle Zusammenstellung Deines Wunsches oder Auswahl eines angebotenen Produktes Weserland-Leinen im Onlineshop in den Warenkorb

-Bestellung durch Nachricht per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder Kaufklick im Onlineshop

-Bestätigungsmail über erfolgreiches Versenden der Nachricht

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von Weserland Leinen.

 

Preise, Versandkosten und Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung mitgeteilt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

 

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Barzahlung bei Abholung, Paypal. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.

Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und via E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto ohne Abzüge innerhalb von 10 Tagen zu überweisen. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware bleibt diese Eigentum von Weserland Leinen .

 

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach Anfertigung versandt. Der Versand erfolgt entsprechend der Auftragslage in der Regel nach 5 bis 15 Werktagen. Die Regellieferzeit ab Versand beträgt 2 Tage. Weserland Leinen  versendet die Bestellung aus der eigenen Werkstatt, sobald die gesamte Bestellung angefertigt worden ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Der Versand erfolgt als versichertes Paket via Hermes, DHL, DPD oder als Einwurf Einschreiben über die Deutsche Post.

 

Garantien

Weserland Leinen bietet für seine Leistung dem Kunden eine Beschaffenheitsgarantie. Damit sichert Weserland Leinen folgende Beschaffenheit der Leistung zu: Jedes Weserland Leinen Produkt ist mit größter Sorgfalt und aus hochwertigen Materialien angefertigt. Sollte innerhalb von 1 Jahr allerdings doch einmal ein Takling aufgehen oder etwas anderes an dem Weserland Leinen Produkt zu beanstanden sein, kann eine kostenlose Reparatur der Ware in Anspruch genommen werden. Die Lieferkosten, welche für die Zu- und Rücksendung der zu beanstandeten Waren zustande kommen, trägt der Kunde. Nicht in die Garantie fallen Schäden, die durch Eigenverschulden zustande gekommen sind, hierzu zählt u.a. auch das Zerbeißen oder Anknabbern des Weserland Leinen Produkts durch den Hund.

 

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Ist bei der Bestellung ein Eingabefehler aufgetreten, kann der Kunde dies durch eine Nachricht via E-Mail oder Telefon berichtigen.

 

 

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, 

  • Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Weserland Leinen, Laura Deicke, Auf dem Sande 21, 31609 Balge, Loor_LD@hotmail, 0174 1734023) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Weserland Leinen, Laura Deicke, Auf dem Sande 21, 31609 Balge, Loor_LD@hotmail, 0174 1734023 uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.


Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Weserland Leinen, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung von Weserland Leinen oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

 

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen Weserland Leinen dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

 

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.

 

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.